Gericht kippt 2G-plus-Regel für niedersächsische Friseure

An einem in Deutschland vielleicht trüben und traurigen Wochenende, kann vielleicht ein kleiner Lichtblick wieder den Funken der Hoffnung wecken. Das totalitäre Regime in Niedersachsen, hat vor Gericht eine Niederlage erlitten. Wer in Niedersachsen nicht gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-Infektion genesen ist, darf nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Lüneburg nicht vom Besuch beim Friseur ausgeschlossen werden.

Ich frage mich, wo die Klagen in den anderen Bundesländern sind? Aber vielleicht hat dieses Urteil nun Signalwirkung, nachdem schon Woolworth in NRW eine Klage gegen 2G anstrengte. Menschen zu stigmatisieren, sie vom öffentlichen Leben auszugrenzen, erinnert stark an die Methoden der Nazis. Es steht mir nicht mehr zu, den Deutschen Ratschläge zur Wahl von Parteien zu geben. Ich für meinen Teil würde aber niemand wählen, der gesunde Menschen als Gefahr für die „Volksgesundheit“ ansieht.

 

 

4 Kommentare zu “Gericht kippt 2G-plus-Regel für niedersächsische Friseure

  1. Das Volk hat zwar gewählt, in der Dummheit haben Viele jedoch das große Ganze übersehen. Kein Einziger der momentan Regierenden hat meine Stimme bekommen.
    Wenn es nach mir ginge, müssten alle eine Kündigung erhalten. Vielleicht schicke ich noch eine, in der Hoffnung, dass sich mehr Bürger anschließen. Vielleicht bewirkt es etwas.
    … und der bayrische Minister bekommt ebenfalls eine – mit sofortiger Wirkung 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Leider sind sie in BaWü absolut System und Corona Regime Treu.
    In BaWü gilt seit dem 4.12. 2G+ und keiner zuckt und muckt!
    F. Kretschmann entpuppt sich schon länger und jetzt voll geboostert zum Mini Corona Diktator in BaWü!
    Es nimmt ungeahnte Auswüchse der Bevormundung, der Freiheitsberaubung, Verletzung der Gleichstellung und Diskriminierung!
    Die politische Hetze gegen Ungeimpfte zeigt, wessen geistige Agenda diese Subjekte verfolgen!
    Ich muss mich unglaublich beherrschen um meine tiefste Verachtung dieser Subjekte nicht ausufernd zu kommentieren!
    Diese Subjekte sind allesamt gewissenlos und herschSÜCHTIG!

    Um wieder ins Gleichgewicht zu finden, werde ich am Wochenende nicht mehr kommentieren!
    Ich brauche den ABSTAND!

    Liebe Grüße Mayumi
    Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s