6 Kommentare zu “Mittelmaß

  1. Das, womit dieser Pfleger in den „offiziellen“ Nachrichten gezeigt wurde, kam in diesem Protokoll merkwürdigerweise gar nicht vor: Da sagte er, er müsse die Covid-Toten in schwarze Säcke tun aus Gründen des Infektionsschutzes (ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum. Wie soll denn die verstorbene Person Viren ausatmen?) und das sei seit dieser Pandemie in dramatischem Ausmaß der Fall – und das mache was mit ihm.
    Offenbar gewünschte Schlußfolgerung der Zuschauer also: Die Situation ist ausschließlich wegen Corona dramatisch… .

    Gefällt 2 Personen

    • Willkommen in der politisch korrekten Realität der Medien. Zum Thema Übertragung von „Corona-Viren“ muss angemerkt werden, dass mittlerweile Zweifel bestehen, ob diese wirklich nur über Aerosole verbreitet werden. Andererseits, Stichwort Virenlast, dürfte ein Nieser gefährlicher, als die Berührung eines Toten sein. Ebola stellt allerdings eine Ausnahme dar.

      Was richtig ist, der geneigte und Obrigkeitshörige Zuschauer, wird sich umsorgt vorkommen, Abweichler vom herrschenden Narrativ brav melden und vielleicht in einer fernen Zukunft sagen „Ich habe doch nur meine Pflicht getan.“ Meine Gegenfrage wäre: „Hattest du auch die Pflicht dein Gehirn auszuschalten?“

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s