6 Kommentare zu “Geschichte

  1. Schön, aber ich verstehe das halt nicht.
    Wird Geschichte heute noch mit dem Säbel geschrieben? Ein Lehrer schrieb vor nicht ganz 60 Jahren Geschichte mit einem Stock, der aussah wie ein Katana in der Holzscheide. Auf meinen beiden Schinken. Ich sehe das Bild heute noch klar, habe aber die Farbe seiner Krawatte vergessen.
    Passend steht im Wiki, dieses Schwert würde auch shinken genannt.
    PS: Ich bitte um Verzeihung für meinen Kommentar, ausgelöst durch die Bilder im Wiki.

    Gefällt 1 Person

    • Vielleicht zum Verständnis für dich und alle anderen Leser: Mit meinen Haiku zeige ich oft – etwas kryptisch – kleine Episoden aus meinem / unserem Alltag auf. Mit diesem habe ich einen Bogen von den Samurai zur heutigen Zeit gespannt. Deine Interpretation ist interessant, ist aber letztlich dein eigenes Gedankengut. Andererseits wird Geschichte noch immer mit dem Schwert / Waffen geschrieben.

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s