9 Kommentare zu “Showdown

    • SWPRS ist gut. Aber man muss amerikanischen Quellen folgen, um noch mehr zu verstehen. Zur Zeit „jubelt“ Big Tech noch, aber Twitters Aktienkurs ist nach der Zensurwelle massiv abgestürzt. Auch Facebook torkelt. Damit haben sie offenbar nicht gerechnet.

      Gefällt 2 Personen

      • das ist interessant. Ich denke aber,die werden sich wieder stabilisieren – es sei denn, andere Anbieter wie Telegram setzen sich gegen sie durch. Tatsächlich las ich, dass Telegram stark zugelegt hat.

        Gefällt 1 Person

      • Telegram hat massiven Zulauf, aber dadurch auch Geldsorgen. Man möchte bald Premiumdienste anbieten, die Grundfunktion soll aber kostenlos bleiben.

        Parler, eine von der Mercer-Familie (Robert Mercer hat Trumps Wahlkampf mit finanziert) unterstützte Twitter-Alternative, ist am Sonntag von Amazon abgeschaltet worden. Amazon ist auch im Server-Geschäft tätig. Man will nun dagegen klagen, aber das sehe ich kritisch.

        Gap, eine weitere Twitter-Alternative, ist neben Telegram momentan der letzte sichere Hafen für kritische Stimmen. Möglicherweise ist / wird das die von Trump angekündigte „neue Plattform.“ Sie rüsten zur Zeit massive neue Server auf.

        Aber es geht dabei weniger um Trump oder Konservative, die freie Meinung ist in Gefahr. Daher braucht es diese Alternativen oder Rubikon, KenFM etc. werden keine Reichweite mehr haben und irgendwann ganz verstummen.

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s