14 Kommentare zu “Unruhig

      • Verwechselst du auch Europa mit der EU? Die EU ist ein unheiliges Konstrukt, das in den wirren Köpfen diverser Politdarsteller entstanden ist. Unter anderem auch, um Deutschland in Schach zu halten. Wie Japan, wart ihr einmal ein recht kriegerisches Land.

        Wenn es einen „Neustart“ gibt, sollte der als Schritt zurück zur EWG gemacht werden oder besser noch zur Abschaffung der EU führen. Wenn es keinen Krieg USA bzw. Stellvertreter – China gibt, werdet ihr, wird die EU womöglich wirtschaftlich untergehen und Asien als Sieger sehen. Das täte mir zwar leid, aber wer solche Regierungen wie in Deutschland hat, dem kann man nicht mehr helfen.

        Gefällt mir

      • Nee, sicher nicht. Europa ist Europa und die EU ist das, was nicht wirklich passt. In Schach halten, dass ist ein richtiges Wort. Wer weiß schon, was unterm Tisch bei der Wiedervereinigung diktiert wurde.

        Asien wird in jedem Fall der globale Gewinner sein, schon weil China so massiv die USA und Europa vor sich her treibt und nebenbei Afrika (und damit Rohstoffe) aufkauft.

        Die USA sind sich einiger als die EU und wird deshalb nicht untergehen, für Europa darf man sich Sorgen machen, wenn sie Russland nicht für sich gewinnen können. Die Abhängigkeit zu den USA stehen dem entgegen.

        Globales Monopoly sozusagen.
        Der Shake-out ist vorprogrammiert.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s