9 Kommentare zu “Neue Ufer

    • Eine interessante Interpretation, liebe Babsi. Aber reicht es aus, wenn „wir“ der Wal sind, der den Kapitän bestraft? Was ist mit dem Steuermann? Ohne die beiden, und ohne neuen Kurs, wird das Schiff zum Spielball der „Winde“ aus Ost und West.

      Gefällt mir

      • Ja stimmt natürlich so gesehen! Allerdings denke ich schon, daß die Mannschaft mit vereinten Kräften das Schiff in den sicheren Hafen bringen könnte! Moby Dick hat ja nur den Captain Ahab mit in die Tiefe gerissen!
        Ich denke, auch Offiziere der zweiten Reihe wären im Stande einen neuen Kurs aufzunehmen!
        Wenn die Menschen mal begreifen, daß diese Impfung ihnen keine Freiheit bringen wird und das Ganze im Grunde dazu dient, die Fehler in der Gesundheit Politik auszubügeln, dann wird es hoffentlich nicht zu spät sein! Denn eines ist klar, was früher undenkbar war, ist heutige Realität!
        Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles GUTE und einen schönen Jahreszeit liebe Mayumi!
        Möge eine friedliche freiheitlich und faire Zeit das neue Jahr 2021 prägen!🙌🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

        Liebe Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

      • Die Menschen müssen lernen hinter die Kulissen zu schauen. Wem nützt dies oder das, sollte die erste Frage sein. Eigenverantwortung zu übernehmen kann auch bedeuten, ALLE Offiziere eines Schiffes abzusetzen. Nur anderen die Führung zu überlassen, wird auf Dauer nicht funktionieren.

        Wir lesen uns, liebe Babsi. Viele Grüße aus Fukuoka und bis bald.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s