19 Kommentare zu “Täglich nachgedacht: Sag mir wo die Betten sind

      • Klasse Darstellung, Nandalya, danke! Schade, dass die,sich dadurch beruhigen könnten, nicht hinschauen. Sie wollen offenbar Angst haben.
        was Deutschland betrifft, bin ich nicht zuständig. Ich lebe in Griechenland, wo es mit der Aufklärung womöglich noch schlechter steht als in Deutschland. Es gibt hier keine so lebhafte qualitativ hochstehende, differenzierte Diskussion in den Medien.
        Allerdings gehe ich davon aus, dass alles, was in Deutschland beschlossen wird, hier erstmal 150%ig befolgt wird.

        Gefällt 1 Person

  1. Die Statistiken werden ja ausschließlich vom RKI gemacht, oder?
    Eigentlich müsste jedes Krankenhaus eine eigene Statistik mit Corona-Intensivbetten Belegung und Fallzahlen, sowie AN Corona verstorbenen öffentlich herausgeben!
    Ja die Zahlen vom RKI müssen hinterfragt werden, was aber keiner macht! Und wie Du erwähnt hast Mayumi, wenn es tatsächlich so ist, daß einerseits die Intensiv Betten abgebaut wurden, dann wäre daß absolut kontraproduktiv und ein Betrug am Bürger!
    Angeblich hat der Rautenclub doch gewusst, daß es zu einer zweiten Welle kommen wird, wie kann man dann andererseits Einsparungen vornehmen, egal ob durch Pflege Personal oder Einsparungen der Intensiv Betten!
    Anderseits hat man auch schon gehört, das Intensiv Betten aufgelistet wurden, die dann leer standen nur weil die Krankenhäuser dafür Geld bekommen.

    Was soll man denn überhaupt noch glauben, am Besten kein Wort mehr von dieser Politiker Community und ihren gesteuerten Medien Vertretern!
    Wenn dann noch die ganzen Zahlen widerlegt werden, weil der PCR Test falsche Ergebnisse bringt, na dann!

    Der Ton wird immer unverschämter und niveauloser, selbst von Menschen, denen man dies nicht zugetraut hat! So werden alle Andersdenkenden, die lediglich hinterfragen und gewisse Dinge anzweifeln und sich trotzdem an die Maßnahmen halten, als Covididioten oder Verschwöhrungstheoretiker bezeichnet!
    Leute kennt Ihr kein Pro & Contra mehr, wisst Ihr nicht mehr, was eine Diskussion ist?

    Jetzt verstehe ich erst richtig, was damit gemeint ist, ANGST verändert die Menschen!

    Euch allen einen schönen Tag und eine angenehme Restwoche!

    Und Mayumi, danke für Dein Engagement! Etwas mit Abstand zu betrachten ist immer gut!

    Ich würde mich auch dafür interessieren, wie die Situation in Japan ist und wie Japan damit umgeht!

    Laut Medien soll Schweden jetzt umschwenken und den härteren Weg gehen, weil die Intensiv Betten knapp werden sollen! Der Chefvirologe soll ersetzt worden sein! Ob der NEUE wohl der Rautensekte angehört?
    Oh je, jetzt hab ich wieder was gesagt!🤔🤗😁😉🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

    • https://www.divi.de/register/tagesreport

      Dort gibt es die Zahlen.

      Medien: Mach dir den „Spaß“ und verfolge z. B. die US- und deutschen Medien und die jeweils „Freien Medien“ beider Nationen. Die Unterschiede in der Berichterstattung sind gewaltig und tendenziös.

      Über Schweden weiß ich zur Zeit nicht viel. Die Firma läuft dort gut, es gibt keine Probleme. Aber ich rechne damit, dass „man“ auch Schweden einfangen und kleinmachen will.

      Gefällt mir

      • Die steigenden falschen „Corona-Zahlen“ bilden sich nicht in der Zahl der Intensivbettenbelegung ab. Schau dir das Interview mit Dr. Wodarg an, das ich heute verlinkt habe. Auch die Sendung von Samuel Eckert. Dann erkennst du, wie ihr belogen werdet.

        Gefällt mir

      • Der freundliche Professor ist im Gegenteil sehr aktiv. Aber mehr im Hintergrund. Keine Angst, wir werden noch von ihm hören. Samuel streamt jetzt auch bei Rumble. Dort gibt es keine Zensur, aber die Reichweite ist geringer.

        Gefällt mir

      • Liebe Mayumi,
        diese Statistik habe ich jetzt selbst aus dem Internet runtergeladen! Ich denje, daß dürfte kein Problem geben!
        Die Statistik, die ich gelöscht habe war nur für das Helios Krankenhaus in Überlingen von vor 2 Tagen und da waren 2 Corona Fälle auf der Intensivstation angegeben!
        Und da waren zum Vergleich die Vorjahreszahlen angezeigt und die waren bedeutend höher!
        Also, ich denke schon daß die Zahlen jetzt nach oben getrieben werden, um strengere Maßnahmen durchsetzen zu können! An Weihnachten wird es wird es, so schlimm propagiert, daß die Leute sich nicht mehr aus dem Haus trauen werden! Und dann kommt die Erlösung, die IMPFUNG! Und dann ist die Impfbereitschaft bei den meisten Menschen da! Hauptsache wieder ein bisschen Normalität!

        Liebe Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

      • Der Trick geht so: Wir haben eine jährliche, einigermaßen gleichbleibende Auslastung der Intensivbetten. Die Statistik hatte ich vor einigen Tagen veröffentlicht. Im Vergleich zu den Vorjahren ist NICHTS zu sehen, wir liegen dieses Jahr sogar unter dem Schnitt in Deutschland. Richtig war / ist, dass sich die Zahl der künstlich nach oben getriebenen falschen Corona-Fälle verdreifachte. Warum? Wie ich bereits schrieb, es ist die Saison der Atemwegserkrankungen. Diese Verdreifachung bildet sich NICHT in der Gesamtzahl der Bettenbelegung ab. Thema erledigt. Verstehst du? Gleichzeitig bauen sie Betten ab. Damit können sie das Corona-Narrativ aufrecht erhalten. Die Presse berichtet brav, um weiter Millionen / Milliarden zu erhalten. Vielleicht auch aus Blödheit, ich weiß es nicht.

        Zurück zu den gestiegenen Zahlen. Die Medien verschweigen, was ich vorher schrieb und berichten lediglich von den angeblich gestiegenen Corona-Zahlen. Prompt bricht Panik aus. Unnötigerweise. Es gab und gibt keine Pandemie. Aber es gibt eine Gruppe von Menschen, die das andere glauben machen wollen. Die Masse hat Angst und wird dich und mich aus dieser Angst heraus zur Not „umbringen“, weil sie uns für Gefährder halten. Die Menschlichkeit weicht der Angst, der Mensch ist auf dem Weg zurück zum Tier.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s