11 Kommentare zu “Novemberwirren

  1. Zunächst einmal für alle Superschnellen: Es gibt noch keinen gewählten US-Präsidenten. CNN ist nicht das Wahlmännergremium, ebensowenig wie BBC und DW. Das zuständige Gremium tagt am 14. Dezember, und erst dann wird die Wahl vollzogen. Selbstverständlich versuchen die Medien, die vier Jahre lang die Trump-Regierung bekämpft haben, Fakten zu schaffen. (beispielsweise die Washington Post. Jeff Bezos von Amazon, der reichste Mann der Welt, der durch die „Pandemie“ noch mal um 30% reicher wurde, hat sie vor ein paar Jahren für lumpige 250 Mio $ gekauft), sowie alle die, die den Wahlkampf der Demokraten mit enormen Mitteln finanziert haben (farunter der superreiche Spekulant und Wohltäter Soros),

    Eine recht objektive Beschreibung des Procedere fand ich hier:
    PA Pundits – International
    White House Hangs in the Ballots

    Ja, bist du denn nicht froh, dass der Trump weg ist? Nein, denn die Masken haben gesiegt. Froh bin ich auch nicht über die Leute hinter Trump. Nichts stimmt mich grad heiter. Aber eins hoffe ich doch: dass der institutionelle Prozess in den USA dem Druck standhält und ein Ergebnis zustandebringt, das die Menschen überzeugt, ihre Waffen zu Hause zu lassen.

    Gefällt 1 Person

    • Wie ich bereits schrieb amüsiert mich die Show in den USA. Zur Zeit kann Frau dadurch gute Geschäfte machen. Mann vermutlich auch, die Börse ist in starker Bewegung. Leider fehlen mir die Mittel, die Mr. Bezos zur Verfügung hat. Also kann ich lediglich mit Kleingeld „spielen.“ Aber das geht auch.

      Die Leute kapieren es nicht, Gerda. Früher war es der „dumme“ George W. Bush den sie – im Auftrag der Medien – nicht mochten, nun ist es eben „The Orange Man“ Trump. Aber ich mag mir nicht selbst vorgreifen. Meine Analyse der Wahl folgt in wenigen Minuten, wenn die Uhr für Deutschland 0:00 anzeigt. Die Sache mit dem „Sieg“ solltest du aber noch einmal überdenken. Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s