Ausbeutung

 

Mit Märchen aus der

Wissenschaft, will Deutschland nun

das Klima retten

Elektromobilität

beutet Afrikaner aus

 

Bild: Pixabay

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Ausbeutung

      • Stimmt! Hauptsache das eigene Land wird oberflächlich sauber, was spielt da Chile für eine Rolle. Hier sollen jetzt ebenfalls seltene Erden gefördert werden und zusammen sind die globalen Ressourcen etwa 250 abgeschöpft, dann ist wieder Schluss mit Elektromobilität, und natürlich ebenfalls mit PCs und Smartphones …

      • Deutschland betreibt zur Zeit die weltweit dümmste Energiepolitik. Was aber bei der mangelnden Intelligenz seiner PolitdarstellerInnen kein Wunder ist.

      • Jepp, ist leider so. Erst Atomkraftwerke ohne Not abschalten, mir riesigen Entschädigungen als Ausgleich und danach die Kohle aussortieren, wieder mit finanziellen Kraftakten. Stell dir vor dieses Geld wäre in Forschung und Entwicklung geflossen, dann hätten die Kraftwerksbetreiber freiwillig ihre Dreckschleudern dicht gemacht, aber wem erzähle ich das …

      • Kohlekraftwerke sind nicht notwendigerweise Dreckschleudern. Aber Deutschland ist ja so clever, sie nun ans Ausland zu verkaufen. Jedes Gramm CO2 das hier eingespart wird, bläst man im Rest der Welt zigfach in die Luft. Ob das nun Folgen für das Klima hat? Rate. 🙂

      • Dreckschleudern meinte ich im politisch übertragenen Sinne, denn längst sind die neuen Modelle mit modernster Filtertechnik ausgestattet. Ich weiß nicht warum so ein Hype um Elektro gemacht wird, denn mit voll erneuerbaren Energien lässt sich das in Deutschland überhaupt nicht umsetzen, und das auf jahrzehnte hinaus, auch weil Genehmigungsphasen elend lange dauern. Da spreche ich nicht mal davon wie ungeeignet wir für Großprojekte aufgestellt sind usw.

      • Deutschland hat bei so ziemlich allen Großprojekten gepennt. Mit ein Grund warum ich lieber in Asien lebe und dort Geschäfte mache. Zwar sind wir immer noch in Holland, aber es geht bald zurück. Mal schauen, ob ich in Japan ein Wasserstoff-Auto testen darf. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s