Warum ich fremd gegangen bin

Liebe, so heißt es, sei für die Ewigkeit. Wenn zwei Herzen im Einklang sind, so ist es für immer. Aber ist das wirklich so? Einspruch und harter Schnitt. Nichts ist für die Ewigkeit, nicht bleibt wie es war. Menschen sind für die Abwechslung gemacht. Wer will schon jeden Tag das gleiche essen!

Nun ist es keineswegs so, dass ich gezielt suchte. Aber im Leben jedes Menschen kommt der Point of no return. Und den, liebe LeserInnen, habe ich überschritten. Meine Gefühle waren so stark, wie selten zuvor in meinem Leben. Herzklopfen, feuchte Hände, sogar die Sprache hat es mir (fast) verschlagen.

Vollendete Rundungen, wunderschöne Augen, mein kleines Herz ist hin und weg. Es kribbelt wie noch nie in meinem Bauch. „Ich will dich!“, flüstere ich. „Ich will dich so sehr!“ Nun ist Leidenschaft durchaus zu kontrollieren. Nicht umsonst werde ich auch „Miss Eisberg“ genannt. Aber hier und heute schmelze ich. Eiszeit war gestern,  der Vulkan bricht aus.

Mein Blut kocht, mir wird abwechselnd heiß und wieder kalt. Selbst meine Beine zittern. Das Ende einer Liebe naht, mir ist das voll bewusst. Melancholisch schaue ich auf die Ringe. „Das wars also“, murmele ich und mache einen Schritt nach vorn. Endlich sind meine Finger am Ziel!

Sanft streiche ich über Formen, die ich so noch nie gesehen habe. Alles ist perfekt und dieser Tag wird Geschichte in meinem Leben machen. Ich schließe die Augen uns gebe mich hin. Wie kühl die Haut doch plötzlich ist! Ich werde eine Grenze überschreiten. Danach ist nichts mehr, wie es einmal war.

Elfchen steht neben mir, auch in ihrer Kehle sitzt ein Kloß. Dann sind wir den neuen Porsche 911 Carrera 4S gefahren. Als Cabriolet versteht sich. Was habt ihr denn nun gedacht?

23 Kommentare zu “Warum ich fremd gegangen bin

  1. Irgendwie war mir klar, dass es nur um ein Auto gehen kann. Ich fahr übrigens auch nur Fahrrad und Öffis. Hab nicht einmal einen Führerschein. Aber ich lese es gerne, wenn Du mit Leidenschaft über Autos schreibst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s