Ich habe Post bekommen. Von Mann. Bezogen auf meinen dreiteiligen „Ich geb Gas – Ich will Spaß“ Bericht. Nun freue ich mich natürlich, wenn meine Schreibe gefällt. Wenn nicht, ist es mir aber auch egal. Meine Meinung wird ein negativer Kommentar nicht ändern. Meine Fahne flattert nicht in jedem Wind. Warum Mann mir eine Mail schreiben muss, ist auch nicht klar. Als Kommentar wäre sie besser aufgehoben gewesen.
Aber zurück zu dem Verfasser, den ich Dennis nennen möchte.
Dennis war von meinem Golf im Schafspelz wenig begeistert. Schon im ersten Satz teilte er mir mit, wie Scheiße der Golf doch sei. Vor allem so völlig überteuert und sähe auch noch total spießig aus.
Teuer ist er, das lasse ich gelten. Spießig ist anders.
Dennis fährt natürlich ein anderes Auto, von dem er groß und breit erzählt. Ford Focus RS soll er heißen. Und richtig schnell und gut sein.
Davon habe ich keine Ahnung. Der Ford fehlt in meiner Sammlung edler Flitzer noch. Wobei edel anders ist und meist Maserati, oder Ferrari heißt. Ich frage mich wofür RS wohl steht. Aber das ergibt sich nicht aus Dennis Mail.
„Na für Rennsemmel“, sagt Yuki und wir müssen lachen.
Dennis wird nicht müde, die Vorzüge des Focus zu loben. Er ist wirklich auf den Wagen fokussiert. Das ehrt den Mann. 263 Spitze soll die Semmel bringen. Das hört sich super an. Nur nicht Plus. Aber auch das kenne ich schneller. Das Ende der PS-Litanei ist schnell erreicht. Aber ein PS habe ich fast übersehen, es steht am Schluss der Mail. Dennis fordert mich zu einem Wettrennen heraus.
Yuki fängt an zu lachen.
„Ist der doof?“, will sie wissen? „Der Golf gehört uns doch nicht.“
„Vermutlich hat er die Artikel nur überflogen“, sage ich.
Kurz überlege ich, ob ich Dennis antworten soll.
„Mach“, meint Yuki. „Aber sei nicht zu gemein.“
Als ob ich das jemals gewesen wäre.
„Lieber Dennis“, beginne ich. „Danke für deine Mail. Sie hat mich wirklich amüsiert. Richtig beeindruckt bin ich von deinen kreativen Formulierungen. Zersägt worden bin ich nämlich noch nicht. Und da der Golf lediglich ein Testwagen war, bleibt es auch dabei. Du wirst also verstehen, dass ich dein Angebot nicht annehmen kann.“
Ich tippe noch meinen Nandalya Namen. Aber ohne liebe Grüße. Dann klicke ich auf Senden.
Eigentlich hatte ich nicht erwartet noch einmal von Dennis zu hören. Ein Irrtum, wie sich nach knap zwei Stunden zeigt. Der Mann beweist Ausdauer. Hut ab dafür.
Dennis nennt mich eine feige Sau. Er wohne ja quasi in unserer Nähe und wenn ich wollte könnten wir das Rennen noch heute … Er wisse auch eine geeignete Strecke. Blah blah bah …
Nun bin ich alles, aber bestimmt nicht feige. Aber die Wutz schlachte ich nicht.
„Der ist wirklich doof“, sagt Yuki. Aber diesmal lacht sie nicht. Sie kneift die Augen leicht zusammen. Kein gutes Zeichen. Vor allem nicht für Mann.
„Wann bekommen wir den BMW?“, frage ich amüsiert.
Aber Yuki schüttelt vehement den Kopf.
„Nein Süße“, sagt sie. „Das machen wir nicht!“
Die Stimme der Vernunft. Auch dafür liebe ich meine Frau.
Aber einen Ausritt hatte ich auch nicht wirklich vor. Mehr einen Austritt in einen weniger edlen Körperteil. Aber ich beherrsche mich.
Ich tippe eine zweite Mail an Dennis. Diesmal bin ich weniger nett.
„Hömma du Knallarsch“, schreibe ich. „Dich Spatzenhirn hamse doch zu lange inne heiße Wanne gesetzt. De Golf tut nicht mein sein. Klar? Also mach Abfluch mit dein bisken Focus.“
Den Rest der Mail erspare ich meinen LeserInnen.
Bewusst bin ich halb in den Ruhrpott-Dialekt verfallen. Den kann ich zwar nicht sprechen, aber gut verstehen. Und bisken schreiben. Ist klar, Alter.
Dennis bleibt uns eine Antwort schuldig. Zumindest an diesem Tag. Vermutlich sucht er nach Worten im Dortmunder Standardwerk Ruhrpottdeutsch für Dummies.
Aber ich freue mich zu früh. Merkbefreit und wider jede Vernunft kommt seine nächste Mail. Feige Sau ist dabei noch das hamrloseste seiner Worte. Er hat mir auch Bilder von seinem besten Stück geschickt. Nein, nicht von seiner kleinen Dauerwurst. Ein verspoilerter, orange lackierter Ford ziert die Fotos. Neben dem Auto steht ein Zwerg. Das muss Dennis sein.
„Ist der hässlich“, lästert Yuki und lässt offen wen sie meint.
„Vermutlich braucht der Kleine den Wagen als Potenzverstärker“, überlege ich laut.
Auf eine Antwort habe ich keine Lust. Spaß beim Gas geben sieht für mich anders aus. Mehr Rot. Und das sehe ich beim Anblick der Bilder. Also ignoriere ich Dennis ab sofort und blocke seine Adresse.
Was immer Dennis antreiben mag muss ihn stark beherrschen. Der so Verschmähte müllt meinen Blog mit Kommentaren zu, die ich lässig lösche. Ob der Junge Lachgas genommen hat? So zwangsbefeuert geht Mann doch gern auf die schelle Reise. Bei mir fährt er damit nur gegen die Wand. Ungebremst.
So ein kleines Licht, sicher wird er dir den ein oder anderen Kommentar hinterlassen 😉 Deine Reaktion finde ich klasse! Sicherlich ist Dennis einer dieser Männer, die nicht damit umgehen können, wenn Frauen gerne schnelle, sportliche Autos fahren und dies in vollen Zügen auskosten. Weil in ihren Mikro-Hirnen, das Wort Auto und Frau nicht zusammenpasst. Da ich selbst zu diesen Frauen gehöre, kommen mir regelmäßig dämliche Sprüche und Einladungen zu Wettrennen entgegen. Meine Standardantwort lautet meistens: „Meine Brüste sind mir groß genug, den Schwanzvergleich kannst du nur verlieren.“
Gefällt mirGefällt mir
Guter Konter, liebe Ella 😀
Dennis mag mir so viele Kommentare hinterlassen, wie er will. Die landen alle ungelesen im Papierkorb. Diesem Feature von WP sei Dank.
Gefällt mirGefällt mir
Mein Handy ist stärker als Dein Fax 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ey ich tu Samsung können! 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ach Gottchen. Wie süß. *_*
Gefällt mirGefällt mir
😀
Gefällt mirGefällt mir
Wünsche dir einen schönen Donnerstag liebe Grüße und Freundschaft.Gislinde
Gefällt mirGefällt mir
Danke gleichfalls, liebe Gislinde! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Oje… hat der nichts besseres zu tun? Kann einem fast leidtun.
Gefällt mirGefällt mir
Weißt du, ich bekomme öfter solche netten Kommentare in meinem Blog, oder in der Mailbox. Die meisten davon landen ungelesen im Müll. Ich habe keinen Bedarf an Streit. Aber so manche Sachen muss ich dann doch loswerden, wie in diesem Fall. Böse böse böse *lacht*
Gefällt mirGefällt mir
Uuuh, ob der schon reif genug fürs Auto-fahren ist? *grusel*
Ich weiß schon, weshalb wir KEIN Auto und KEINEN Führerschein haben. Dann müsste man ja neben, hinter oder vor solchen Fahrern… Nein, schrecklich. Und gefährlich.
Und immer diese hässlichen… AUTOS! Na, was hast du denn gedacht!?
Gefällt mirGefällt mir
Zwerge werfen …. (lange Schatten)
😀
Gefällt mirGefällt mir
Ach der will doch nur Spielen…. *kicher*
Gefällt mirGefällt mir
Und es gibt Tage, da spiele ich mit … Mann 😉 Das mögen die dann aber weniger.
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt. Die meisten sind immer gleich eingeschnapt.
Und dabei hat man nur mal an der Ampel rübergelächelt.
Gefällt mirGefällt mir
Der tut nichts, der will nur spielen.
Und wenn er mit dem Schwanz wedelt, freut er sich.
Ach, es geht gar nicht um einen Hund.. Verflixt, warum kriege ich dann 1. diese Assoziation und 2. sie nicht mehr los?
Gefällt mirGefällt mir
Du bist fast so böse, wie ich 😀
Gefällt mirGefällt mir
Immerhin gut genug für einen witzigen Beitrag. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ich hatte auch echt Spaß ihn zu schreiben 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Armer Kerl, der muss voller Komplexe stecken. Oder an Realitätsverlust leiden. Spannendes Subjekt zum Analysieren. 😉
Liebe Grüsse
Charlotte
Gefällt mirGefällt mir
Ich kenne spannendere Dinge 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ein Blödmann, sein Ding hätte auch ein Opel Manta sein können mit Kenwood gross hinten drauf.
Gefällt mirGefällt mir
Ich musste nun bei google schauen, was du damit meinst 😀 Alles klar…. *lacht*
Gefällt mirGefällt mir
Ich dachte mir nachher, Du seist zu jung für diesen Spruch 🙂
Deshalb kam ich nochmals hierher, aber alles klar.
Gefällt mirGefällt mir
Dank google / youtube war alles gut 😀
Gefällt mirGefällt mir
Ha, ha ein Feuerroter Manta (anstatt Kenwood klebte Abi 1995 Aufkleber :D) war mein erstes Auto. 😀 Zwar nicht lange, aber ich habe es geliebt. 😀 Er hatte so bequeme, rote Samtsitze und ohne Servo hatte ich schon mal Sportstudio gespart. 😀
Gefällt mirGefällt mir
He, he – wie konnte ich nur diesen Beitrag übersehen?! Ich habe herzlich gelacht – solche arme Würste wie dieser Dennis gibt es leider viel zu häufig. 😀 Prolls, die nichts außer dieses Auto haben, bei Mama und Papa wohnen, weil das Geld für etwas anderes nicht mehr reicht. Die 4 Räder mit viel PS brauchen, um von der Außenwelt wenigstens ein bisschen wahrgenommen zu werden. Man kann nur Mitleid haben…:D
Gefällt mirGefällt mir
Ich warte schon auf eine Mail, oder einen Kommentar von ihm. Erkannt hat er uns ja nicht. Wie auch? Aber seit einiger Zeit herrschte Ruhe. Offenbar liest er jetzt nur noch seine Autoforen 😀
Gefällt mirGefällt mir
Oder man hat ihm in der Theodor-Heuß-Straße das Auto konfisziert 😀
Gefällt mirGefällt mir
Möglich wäre das. Die Straße ist ja ein Treffpunkt für diese Art Wagen. So schnell fahren wir zumindest dort nicht mehr lang 😉
Gefällt mirGefällt mir