Können Lesben Männer lieben?

Ich mag an dieser Stelle keine Diskussion darüber entfachen, was die bestmöglichste Form der Partnerschaft ist. Für mich ist die Antwort ohnehin klar: Mit (m)einer Frau! Das war nie anders und wird nie anders sein. Aber ich bin mittlerweile tolerant genug um einzusehen, dass ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin und andere Menschen andere Vorlieben haben.

Der Hintergrund dieses Artikels ist ein Video von Arielle Scarcella (KLICK).  In dem Viedo geht es um Lesben, die Sex mit Männern haben …

Seid ihr noch da? Lest ihr noch mit, oder habt ihr schon abgewunken und euch spannenderen Dingen zugewandt?

Zugegeben sind die Erklärungen der interviewten Mädchen etwas wirr. Sie identifzieren sich selbst als lesbisch, haben aber ab und an Sex mit Mann. Nur so zum Spaß, zum eigenen Vergnügen. Ohne jede emotionale Bindung.

Yukis spontaner Kommentar: Die sind bi und stehen nur nicht dazu. Ich habe zögernd genickt und dann kurz nachgedacht. Ist es wirklich so einfach? Bi und das wars dann schon? Sind sie nur Spielerinnen, denen es um die Befriedigung ihrer Lust geht? Denn mehr ist es nach ihrer Aussage nicht.

Ich habe mir überlegt, ob es sich dabei um eine neue Generation handelt. Die Vorreiter einer Ära in der jede/r jede/n lieben kann und wird. Oder sehen wir in diesem Video einfach nur mutige Frauen, die ihren Weg im Leben gehen wollen. Frei und ohne jeden Zwang. Sind die Stereotypen „hetero – bi – lesbisch“ überholt? Steuern wir auf eine Pansexualität zu, wird es das klassiche Modell einer Partnerschaft bald nicht mehr geben? Ich glaube nicht daran!

Woran ich glaube ist die Liebe. Und je älter ich werde umso mehr glaube ich an eine Liebe, die nicht an ein Geschlecht gebunden ist. Wahre Liebe kennt nun mal keine Grenzen. Auch wenn ich für mich ausschließe jemals einen Mann zu lieben, mag das für andere Frauen durchaus zutreffen. Wobei „Mann“ an dieser Stelle vielleicht mit männlicher Mensch ersetzt werden sollte. Interessant für mich ist nur, dass meist Frau sich auf so etwas einlässt. Wir (ver)trauen uns mehr. Mann so einfach mal mit Mann? Ich glaube das werden wir so schnell nicht erleben.

Mein Fazit: Die meisten Lesben haben keinen Sex mit Mann und das wollen sie auch nicht. Und jetzt gehe ich mit meiner Liebsten in die Stadt. Ganz ohne Mann 😀

5 Kommentare zu “Können Lesben Männer lieben?

  1. Ich glaube, man kann viele Menschen lieben, denn du hast genau das geschrieben, was ich auch immer sage/schreibe: Liebe kennt keine Grenzen. Ob die Liebe platonisch bleibt, ist natürlich ein anderer Kosmos. Ich kenne aber, um ehrlich zu sein, nur ganz ganz wenige Frauen, die wirklich NIE etwas mit einem Mann hatten. DAS sind vielleicht die wahren lesbischen Frauen; wobei man eben vieles erst herausfinden muss – und das kann unter Umständen auch später der Fall sein (was auch gar nichts macht).

  2. Ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen, habe aber immer weniger und weniger Lust auf Sex. Bis ich bei einem auslandsaufenthalt gemerkt habe das ich Frauen sehr anziehend finde. Heute Mitternacht habe ich es Ihm erzählt, da ich einfach nicht mehr kommte. Er ist mein Bester Freund, mein Bruder, mein ein und alles. Ich dachte er reagiert ganz anders. Er ist eher der agressive typ. Er hat mich angerufen, (Fernbeziehung), hat geweint wie ich es noch nie erlebt habe. Er hat gesagt Ihm ist alles egal. Solange ich ihn liebe und er mich liebt, hält uns nichts voneinander ab. Er hat lieber mich ohne sex, als jede andere Frau mit sex. Er hat hat 200 euro bezahlt um heute zu mir fliegen zu können und 2 stunden mit mir reden zu können. Lesben können Männer lieben, ja. Aber ich denke es steckt viel mehr dahinter. Ich könnte keinen außer Ihn lieben. Wir sind wie Seelenverwandte.

    • Liebe hat nichts mit Sex zu tun. Das vergessen viele Menschen. Viele Lesben haben männliche Freunde. Ich z. B. meinen Cousin. Bei Mann und Frau – hetero – ist das vermutlich schwieriger. Da will bestimmt oft einer mehr.

Kommentar verfassen

