7 Kommentare zu “Herbstlicht

  1. Aaaaach, siehste – ertappt! Haikus hab ich als kleenes Kind mal gelernt, aber man müsste mich nochmal an die Hand nehmen, wie dasso ist mit den Silben… ODER aber ich lese weiter bei dir! Mach ich ja sowieso 😉

    Gefällt mir

    • Haikus sind einfach … na ja fast 😉 Im Japanischen bestehen sie aus 17 Silben. Daraus hat man die 5 – 7 – 5 Regel gemacht. Doof nur, dass die japanische Sprache nicht 1:1 ins Deutsche übertragen werden kann. Ich mag keine Regeln! Daher sage (nicht nur!) ich: Worte müssen klingen. Egal, ob nun die Regel starr eingehalten wird, oder eben nicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s